Von Kindheit an mit Nuad (= Bodywork) Thai verwurzelt


Am 3. November 1970 wurde ich in meinem Heimatdorf in der thailändischen Provinz Roi Et geboren. Den meisten Menschen in Europa ist diese Region unter dem Namen "Isan" eher ein Begriff.

mit Familie im Tempel, Songkran 2008Tempelzeremonie zum Songran-Fest

Bis zu meinem 20. Lebensjahr lebte ich zusammen mit meiner Familie. Dort lernte ich durch meine Großmutter und andere ältere Verwandten die thailändische Massage ausführlich kennen. In Thailand ist die Thai Bodywork (Nuad Phaen Boran) ein fester Bestandteil unserer Tradition. Es ist keine Massage im westlichen Sinn, sondern vielmehr eine "ganzheitliche Anwendung", die Körper und Seele zugleich pflegt.

Manchmal wird im Westen die traditionelle Thai-Massage mit Nuad Boran, oder Nuad Thai, Ancient Massage, manchmal Thai-Yoga-Massage bzw. Yogamassage übersetzt. Auch die Schreibweisen sind unterschiedlich, zum Beispiel liest man auch oft Nuat Boran. Meine Kenntnisse und Erfahrungen mit Nuad Thai habe im altehrwürdigen Wat Pho in Bangkok während mehrer Lehrgänge weiterentwickelt.

In Bangkok besuchte ich im Laufe der Jahre spezielle Schulungen in Nuad Thai-Kurse, darunter Kräuter- Kopf,- Gesicht- und Fußmassage sowie eine Reihe weiterführende Kurse zu speziellen Massagetherapien, die ich allerdings aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland nicht anwenden darf. Dazu zählen beipsielsweise

Beim Massage-Training in BangkokFußmassage mit einem Nuad-Meister in Bnagkok

Seit in Deutschland lebe, beschäftige ich mich beruflich nur mit "Nuad Thai" in einer eigenen Ausrichtung. Hierfür habe ich neue Konzepte entwickelt, die den ursprünglichen asiatischen Stil an westliche Ansprüche hinsichtlich Wellness und allgemeines Wohlbefinden bei Bedarf optimal anpassen. Währen der Massage verwende ich entspannende Musik, die meinen Kunden hilft, den Stress des Alltags zu vergessen und sich auf die Behandlung einzulassen.

Thaimaasagen bei einer guten Freundin  in Thailand Thaimassage von meiner Kusine  als Masseurin Thailand


Unsere Adresse:


Mülheimer Straße 15, 40239 Düsseldorf

(Nähe S-Bahnhof Zoo oder Brehmplatz)


Unser Team für Ihre Massage:

Sirothon Khankwar  
Sirothon Khankwar
 
 
 

>>> Zurück zum Seitenanfang